Tulpen für Brot

Nachdem die Tulpenzwiebeln im letzten Jahr eingepflanzt wurden (s. unten), haben die Kinder der AG Senioren Zeit schenken und aus der Klasse 3d unter der Leitung von Lehrerin Nicole Albers nun das "Ernten" und den Verkauf der Tulpen selbst in die Hand genommen. Dabei haben die Kinder sich intensiv mit den Themen "Blumen schneiden" und "Rechnen mit Geld" auseinandergesetzt.

Die Tulpen wurden für 0,80 €/ Stück abgegeben und es sind knapp 155 € für das Projekt zusammengekommen. Die Spendenbereitschaft war sehr groß, einige haben sogar freiwillig mehr Geld gegeben. Ein herzliches Dankeschön an die Eltern und alle, die gespendet haben.

Der Erlös dieser Aktion geht zu 45% an UNICEF, zu 45% an BOS Deutschland e.V. und zu 10% an die Kinderkrebshilfe.

Tulpenzwiebeln werden eingepflanzt

Im Rahmen der Lokschuppen AG haben einige Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Andreas die Aktion "Tulpen für Brot" durchgeführt. Gemeinsam mit den Senioren wurden auf dem Gelände des Lokschuppens Tulpenzwiebeln eingepflanzt. Die Tulpen, die im kommenden Jahr aus den Zwiebeln wachsen, können verkauft werden. Aus dem Erlös werden dann soziale Hilfsprojekte unterstützt.

Ein tolle Aktion, bei der Jung und Alt sichtlich Spaß hatten!